Assum.

„Der Mensch macht den Unterschied.
Das meinen wir ernst.“

Der Mensch macht den Unterschied.

Die Assum GmbH ist ein Personaldienstleister für Fachkräfte im Gesundheitswesen.

Wir sind Arbeitgeber für erfahrene Pflegekräfte  in den Funktionsabteilungen OP, Anästhesie, Intensiv und für den stationären Einsatz in Krankenhäusern und viele weitere Gesundheitsberufe.

Aus der Pflege – für die Pflege, haben wir in erster Linie die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter im Blick. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist unser wichtigstes Ziel.

Das mag sich in Kundenohren ein wenig verdreht anhören – da es doch ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass der Kunde König sein soll. Wir sind der Auffassung: Nur zufriedene Mitarbeiter schöpfen Freude, Befriedigung und Motivation aus ihren Leistungen. Familienfreundliche Arbeitszeiten sind darum bei Assum kein Projekt mehr: Was möglich ist, wird möglich gemacht. Mitarbeiter mit Kindern, die nur an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Zeiten Dienste machen können, sind ebenso willkommen wie kinderlose Menschen, die ihre privaten Aktivitäten an feste Termine gebunden haben. Zusätzlicher unbezahlter Urlaub für ehrenamtliche Tätigkeiten ist ebenso möglich, wie drei Monate Australien zu den individuell besten Urlaubszeiten.

Kurz: Assum sucht für den einzelnen Mitarbeiter die bestmöglichen Arbeitsbedingungen. Entlohnung, Anforderungen, Arbeitszeiten und Anfahrt zum Dienst müssen zu den privaten Gegebenheiten passen, damit der Beruf Freude schafft. Wir nehmen unsere Mitarbeiter in all ihren Belangen ernst. Wir nennen das „Soziale Verantwortung“.
Assum-Personaldienstleister-Gesundheitswesen-Beate Rupietta
Assum-Personaldienstleister-Gesundheitswesen-Beate Rupietta im Gespräch

Beate Rupietta, Geschäftsführerin / Inhaberin

  • Executive MBA in Health Care Management (EBS)
  • Gesundheitsökonom (EBS)
  • Hochschulzertifizierte Personaldienstleisterin (THM)
Beate Rupietta war über 20 Jahre lang in verschiedenen Funktionsbereichen im Gesundheitswesen als Krankenschwester im OP und in der Anästhesie tätig. Während ihres Medizinstudiums in Köln arbeitete sie als Nachtwache auf einer interdisziplinären Intensivstation sowie in der häuslichen Beatmungspflege. Dem Physikum in Köln folgte ein Studienortwechsel nach Duisburg/Essen. Während dieser Zeit übernahm Beate Rupietta die Personalleitung bei einem Dienstleister im Gesundheitswesen.
Im Jahr 2010 gründete die Unternehmerin den Personalservice Assum. Zeitgleich absolvierte sie zwei weitere Studien – zur hochschulzertifizierten Personaldienstleisterin und zum Executive MBA in Health Care Management.
In ihrer täglichen Arbeit setzt Beate Rupietta auf zufriedene Mitarbeiter als Erfolgsfaktor. „Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch gern eine Spitzenkraft an seinem Arbeitsplatz sein möchte. Dies kann er aber nur, wenn er durch seinen Arbeitgeber den nötigen Rückhalt und echte Wertschätzung erfährt. Verlässlichkeit, Loyalität und offene Kommunikation sind im gegenseitigen Umgang wichtige Bausteine. Sie machen aus einem Arbeitgeber einen Partner der für die richtigen Bedingungen sorgt und aus einem Arbeitsplatz den Beruf, der Freude macht.”
Assum-Personaldienstleister-Gesundheitswesen-Darja Rose

Darja Rose, Personalberaterin

  • Operationstechnische Assistentin (OTA)
  • Social-Media Manager
  • Berufsbegleitendes Studium Bachelor Health Care Management
Darja Rose war nach Ihrer Ausbildung vier Jahre bei Assum als OTA beschäftigt und kennt die Tätigkeit mit wechselnden Einsätzen aus eigener Erfahrung. Seit April 2020 studiert sie berufsbegleitend Health Care Management und schließt Ende 2023 mit dem Bachelor ab. Seit Anfang 2023 ist sie als Personalberaterin bei Assum tätig und hat stets ein offenes Ohr für alle Belange unserer Mitarbeiter und die, die es noch werden wollen.
„Was mir sehr am Herzen liegt ist die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und deren Leistung bei unterschiedlichen Einsatzstellen. Es ist das Eine, in seinem Beruf Topleistung zu geben, es ist aber etwas Anderes, wenn man diese immer wieder neu definieren und an den Kunden anpassen muss. Das ist eine richtige Herausforderung und anstrengender als jahrelange Routine, aber genau das macht auch Spaß!“
Assum-Personaldienstleister-Gesundheitswesen-Lisa Asmus

Lisa Asmus, Rechtsanwaltsfachangestellte

Unsere gute Seele, helfende Hand, Allrounder im Backoffice. Sie sorgt mit einer Engelsgeduld für Ordnung, Struktur und Vollständigkeit in allen Akten, Ordnern und Mappen.
Seit Februar hier an Ihrer Seite, ihre Tochter, das süßeste und coolste Baby auf der Welt.
Assum-Personaldienstleister-Gesundheitswesen-Flaco - Bürohund Assum

Flaco, zertifizierter Gesundheitsbeauftragter

Unser Flaco sorgt für eine angemessene Work-Life-Balance. In genaustens von ihn definierten Abständen werden Mitarbeiter mit einem feuchten Nasenstupser zu Pausen, Streicheleinheiten und auch Gassi-Gängen im Grünen aufgefordert. Die Herzen und die Gesundheit freut’s. 

Sie haben Fragen zu einem Stellenangebot?
Sie möchten sich gleich bewerben?

Wir freuen uns auf Sie!

Assum ist Mitglied bei diesen Verbänden:

DGF
verband_logo_dgkh_color
verband_logo_ebs_color
verband_logo_gn_niederrhein_color
IHK Dortmund